Organisation

Ansprechpartner

Jana-Maria KeineFoto Jana-Maria Keine, Juniormanagerin der Kommende Dortmund

„Persönlichkeitsentwicklung, Individuelle Förderung und kooperatives Lernen sind mir Herzensanliegen. Daher freue ich mich, diese spannenden und zukunftsfähigen Themen mitgestalten zu können.“

 

Herbers beneVolens BilldRaphael Herbers, Mitarbeiter der Kommende-Stiftung beneVolens

„Bei unseren Projekten mit den Jugendlichen merke ich immer wieder neu, dass die Arbeit Früchte trägt – und das treibt mich an.“

 

 

 

 

Hunold beneVolens BildJoel Hunold, Mitarbeiter der Kommende-Stiftung beneVolens

„Ich möchte den Jugendlichen helfen, die es weniger gut und die mit mehr Problemen im Leben zu kämpfen hatten als ich, aus ihrer Situation herauszukommen. Hoffnung und Mut können unsere Gesellschaft verändern.“

 

 

 

 

Stiftungsvorstand von beneVolens

Vorstandsvorsitzender:

Erich G. FritzErich G. Fritz, ehemaliges Mitglied des Bundestages

 

 

 

 

 

stellvertretender Vorstandsvorsitzender:

Peter KlasvogtPrälat Dr. Peter Klasvogt, Direktor des Sozialinstituts Kommende Dortmund

 

 

 

 

 

weitere Mitglieder des Stiftungsvorstandes:

Wolfgang BurgardWolfgang Burgard, ehemaliger Präsident des Deutschen Brauerbundes

„Ich engagiere mich, um Freunde und Verbündete zu suchen und für die soziale Idee, Jugend fördern, zu begeistern.“

 

 

 

 

Jürgen ReinekeDipl. Kfm Jürgen Reineke, Bank für Kirche und Caritas eG

„Die Zukunft liegt in den Händen der Jugend. Es ist damit eine herausragende Aufgabe, junge Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.“

 

Christian RöttgerChristian Röttger, Carl GmbH & Comp. KG

 

 

 

 

 

Werner SchickentanzWerner Schickentanz, Vorstandsvorsitzender der Freunde und Förderer der Kommende

„Der Verein der Freunde und Förderer der Kommende hat beneVolens mit aus der Taufe gehoben. Als derzeitiger Vereinsvorsitzender unterstütze ich insbesondere die Stiftungsaktivitäten für junge Leute an der Schwelle zu Ausbildung, Arbeit und gesellschaftlichem Engagement.“

 

 

 

Prof. em. Dr. Klaus Peter Strohmeier,Ruhr-Universität Bochum

 

 

 

Wissenschaftlicher Berater:

Hans HobelsbergerProf. Dr. theol. Hans Hobelsberger, Lehrstuhl Praktische Theologie KatHo Paderborn