Jugend fördern. Zukunft gestalten.

Mit dieser Zielsetzung ist die Stiftung beneVolens im November 2009 ins Leben gerufen worden. Sie ist unser Auftrag. Der Leitgedanke unserer Bildungsprojekte lautet Jugendliche in ihrer Persönlichkeit zu stärken. Wir wollen ihnen wertschätzend begegnen um ihnen Lebensperspektiven zu eröffnen.

Die jungen Menschen sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Wir müssen uns intensiv um sie bemühen und können es uns nicht leisten, sie zurückzulassen. Diese Aufgabe gilt gerade für junge Menschen aus sozial benachteiligten Familien, denen beneVolens viel Aufmerksamkeit widmet. Durch die gezielten Programme unserer Stiftung fördern wir deren Entwicklung und gesellschaftliche Integration. Damit leisten wir einen Beitrag zu sozialer Gerechtigkeit und tätigen eine Investition in die Zukunft.

 

Helfen Sie mit, damit unsere Gesellschaft menschlich bleibt.

Dr. Andreas Hollstein
(Vorsitzender)

 

Prälat Dr. Peter Klasvogt
(stellv. Vorsitzender)