Erfolgreicher Start der Sozialen Seminare

Erfolgreicher Start der Sozialen Seminare

Nachdem die Sozialen Seminare im vergangenen Schuljahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie Mitte März abrupt abgebrochen mussten und bis zum Ende des Schuljahres leider nicht mehr fortgesetzt werden konnten, starten sie in diesem Schuljahr wieder an sechs Schulen in Dortmund und Umgebung. Die Kommende-Stiftung beneVolens sieht dies als Bestätigung und Wertschätzung ihrer Arbeit und ist froh, dass wieder außerschulische Angebote möglich sind und die Arbeit mit den Jugendlichen aufgenommen werden kann.

Neben dem Sozialen Seminaren wird auch in diesem Jahr wieder das Entrepreneurship-Seminar „Hauptschüler als Unternehmer“ in Kooperation mit dem Campus-Weggemeinschaft e.V. und der La mer Cosmetics AG an der Städtischen Hauptschule Kamen stattfinden. Das mehrfach preisgekrönte Projekt (zuletzt im vergangenen Jahr mit dem Leo-Preis des Erzbistums Paderborn ausgezeichnet) geht damit in sein sechstes Jahr.